Lauenburg (er). Der Altmeister des Nonsens ist zurück: Karl Dall lässt während seiner Deutschland-Tour die gute alte Zeit wieder aufleben.

Lauenburg (er). Der Altmeister des Nonsens ist zurück: Karl Dall lässt während seiner Deutschland-Tour die gute alte Zeit wieder aufleben.
Dabei macht er auch Station in Lauenburg. Am Sonnabend, 3. Oktober, 20 Uhr, präsentiert der Komiker im Festsaal des Mosaik (Raiffeisenweg 1 a) sein neues Bühnenprogramm "Der alte Mann will noch mehr".

Das Quartett Insterburg & Co. - allen voran Karl Dall - prägte in den 1960er- und 1970er-Jahren eine ganze Generation. Und diese Zeit will der norddeutsche Komiker noch einmal feiern. Dabei überrascht er sein Publikum mit liebevoll ausgesuchten Filmschnipseln aus der Zeit, als Fernsehen und Kino noch etwas ganz Besonderes waren. Aus seinem Blickwinkel werden die Szenen auch neu synchronisiert. So wird ganz nebenbei dem Publikum gnadenlos ein Spiegel vorgehalten.

In bekannter Manier singt Karl Dall Lieder, die die Zuschauer aussuchen dürfen. Dazu tanzt er in "ausgefeilten Choreografien" und hat dabei immer noch den "frechen Jungen von nebenan" im Blut. Hat die Zeit ihn altersmilde werden lassen? Fehlanzeige. Er teilt aus, kann aber auch ordentlich einstecken.

Karl Dall genießt sichtlich die Freiheit, auf niemanden mehr Rücksicht nehmen zu müssen. Bei seinen Auftritten reagiert er schlagfertig, authentisch und mit dem ihm eigenen Augenzwinkern. Der gebürtige Ostfriese rockt auch mit 75 Jahren noch so richtig die Bühne - und das erwarten die Fans auch von ihm.

Karten zum Preis von 18 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) gibt es in der Buchhandlung Rusch, dem Reisebüro Oberelbe und im Mosaik-Restaurant. Außerdem können Plätze unter (0 41 53) 5 23 10 reserviert werden.