Lauenburg

Vollsperrung

Tiefbauarbeiten in der Elbstraße

Lauenburg (er). Aufgrund von Tiefbauarbeiten wird die Elbstraße zwischen Neustadt und Marktplatz am Mittwoch, 12. August, zwischen 7 und 16 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgt von der B 5 über die Straßen Großer Sandberg, Hafenstraße und Elbstraße. Die Einfahrtverbote in der Elbstraße zwischen Ruferplatz und Museum werden für den genannten Zeitraum aufgehoben, die Poller abgesenkt. Für die Buslinie 338 (Altstadtbus) gilt: Die Haltestellen Fährtreppe, Elbschifffahrtsmuseum, Neustadt und Grünstraße können nicht angefahren werden. Die Haltestelle Lösch- und Ladeplatz wird weiterhin bedient.

Flohmarkt

Paradies für Shopping-Queens

Boizenburg (er). "Ladys first" ist das Motto des ersten Mädchenflohmarktes am Sonnabend, 22. August, in der Ludwig-Reinhard-Grundschule (An der Quöbbe 12). Zwischen 15 und 18 Uhr kommen hier Schnäppchenjägerinnen voll auf ihre Kosten: Klamotten, Schmuck, Deko, Bücher, Taschen und Schuhe - verkauft werden darf alles, was anderen noch Freude bereiten könnte. "Eine Standgebühr wird nicht erhoben, über eine Spende für das Frauenhaus freuen wir uns aber sehr", sagt Organisatorin Fanny Eidmann.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg