Feuerwehr

Retter feiern Doppeljubiläum

Lauenburg (er).Die Feuerwehr Lauenburg feiert in diesem Jahr ein Doppeljubiläum: Zum einen ihre Gründung vor 140 Jahren und zum anderen die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages mit der Feuerwehr Boizenburg vor 25 Jahren. Um diese Ereignisse angemessen zu würdigen, gibt es am Sonnabend, 29. August, in Lauenburg ein großes Feuerwehrfest. Los geht es um 10 Uhr mit einem großen Umzug durch die Stadt, der vor dem Schloss (Amtsplatz) beginnt. Zwischen 11 und 17 Uhr gibt es am Gerätehaus (Reeperbahn 33) ein buntes Programm mit Geräteschau, Riesenrutsche und vielem mehr. Ab 19.30 Uhr lädt die Feuerwehr in das Gerätehaus zur stimmungsvollen Jubiläumsfeier.

Bauausschuss

Nichts zu beraten, Sitzung fällt aus

Lauenburg(er). Eigentlich war für Montag, 10. August, eine Sitzung des Bau- und Planungsausschusses geplant. Weil es aber keine Themen zu besprechen gibt, fällt die Sitzung aus.