Lauenburg (wre). Hoher Besuch und große Ehre für den Raddampfer “Kaiser Wilhelm“ in Lauenburg an diesem Wochenende.

Lauenburg (wre). Hoher Besuch und große Ehre für den Raddampfer "Kaiser Wilhelm" in Lauenburg an diesem Wochenende:
Seine Majestät, Kaiser Wilhelm I., begleitet von seiner Gemahlin Kaiserin Augusta und zahlreichem Gefolge, Offizieren, Hofbeamten, Honoratioren und deren Damen, machten sich mit dem Raddampfer auf den Weg nach Bleckede.

Die "Kaiserfahrt 2015" ist eine Kooperation des Vereins "Der Kaiser kommt" aus Bad Bevensen mit dem Verein zur Förderung des Lauenburger Elbschifffahrtsmuseums in Lauenburg. Zahlreiche Mitreisende nutzten die Gelegenheit, um mit den beiden "Kaisern" einen Ausflug zu machen.

"Die Fahrt ist mit 270 Passagieren komplett ausgebucht", freute sich dementsprechend Wilhelm Bischoff vom Förderverein. Und auch wenn es nicht unbedingt ein richtiges "Kaiserwetter" während der Fahrt war, so konnten doch bei trockener Witterung gut die Außenplätze genutzt werden. Für die Zuschauer auf dem Deich und am Anleger war es zumal auch ein interessantes Bild, einmal Kaiser Wilhelm auf dem "Kaiser Wilhelm" zu sehen.