Lauenburg (jhs). Es war kurz vor Feierabend im Getränkemarkt von “Famila“ an der Mecklenburger Straße.

Lauenburg (jhs). Es war kurz vor Feierabend im Getränkemarkt von "Famila" an der Mecklenburger Straße.
Der 17 Jahre alte Angestellte hatte am Dienstagabend gerade den Leergutautomaten gereinigt und wollte seine Schicht langsam beenden. Doch dann erlebte er den absoluten Albtraum: Gegen 20.50 Uhr streckte ihm plötzlich ein maskierter Mann eine Schusswaffe entgegen und forderte Geld.

Der Räuber hatte offenbar einen günstigen Moment abgepasst, denn außer dem jugendlichen Angestellten und ihm befand sich niemand mehr im Getränkemarkt. Mit etwas Bargeld aus der Kasse entkam der Täter, nach dem die Polizei nun fahndet.

Der Unbekannte war relativ umfangreich maskiert. Mit Skibrille, Basecap, Sturmhaube und zusätzlich einer über den Kopf gezogenen Kapuze war der etwa 20 bis 25 Jahre alte Täter im Markt aufgetaucht. Bekleidet war der 1,80 bis 1,85 Meter große Mann mit schwarzem Pullover, dunkler Jeans und Turnschuhen. Hinweise an die Kripo Geesthacht unter (0 41 52) 8 00 30.