Schnakenbek (sh). Ein Rentnerehepaar prallte am Sonntagmittag mit seinem Wagen in Schnakenbek gegen einen Baum.

Schnakenbek (sh). Ein Rentnerehepaar prallte am Sonntagmittag mit seinem Wagen in Schnakenbek gegen einen Baum.
Der 82-jährige Fahrer und seine 81-jährige Ehefrau wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Escheburger fuhr gegen 12.50 Uhr mit seinem Toyota Corolla von Lauenburg aus in Richtung Geesthacht. Auf der Straße Lärchenhain, kurz vor dem Ortsausgang Schnakenbek, kam der Wagen des Rentners plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Ehepaar war nicht im Wrack eingeklemmt. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der 82-Jährige möglicherweise kurz eingeschlafen und daraufhin von der Fahrbahn abgekommen. Des Weiteren stand er unter dem Einfluss von Medikamenten. Er muss Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. "Zum aktuellen Gesundheitszustand des Ehepaars ist noch nichts Neues bekannt", sagte Polizeisprecherin Sonja Kurz gestern. Der betagte Wagen des Rentners hat nur noch Schrottwert, die Polizei schätzt den Schaden auf 2500 Euro.