Bonhoeffer-Haus

Konzert unter freiem Himmel

Lauenburg (er). Eine Premiere erwartet die Besucher des nächsten Konzertes der Reihe "da capo talento" am Sonnabend, 18. Juli. Erstmals spielen die musikbegabten Schüler ab 20 Uhr unter freiem Himmel im Innenhof des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses (Dresdener Straße 15). Martin von Hopfengarten ist nicht nur Lehrer an der Musikschule in Ratzeburg und am Gymnasium Wentorf, sondern auch ein bekannter Pianist und Cellist. Er begleitet die acht talentierten Jugendlichen in dem Programm mit Kompositionen des Barock bis in die Neuzeit. Der Eintritt ist frei. Stühle sind vorhanden. Die Veranstalter empfehlen aber, sich eventuell eine Decke mitzubringen.

Gemeindevertreter

Beratung über Windkraftflächen

Witzeeze (er). Mit den Windkraftflächen der Gemeinde Witzeeze beschäftigt sich die Gemeindevertretung morgen, 19.30 Uhr, in der Gaststätte Zum Lindenkrug (Dorfstraße 4). Außerdem geht es um die Sanierung der Gemeindestraßen. Zu Beginn ist eine Einwohnerfragestunde vorgesehen.

Schulchöre

Konzert beginnt um 19.30 Uhr

Lütau (er). Bei der Ankündigung des gemeinsamen Auftritts des Wangelauer Chors "Kontrast" und des Schulchors des Otto-Hahn-Gymnsiums aus Geesthacht am Donnerstag, 16. Juli, in der Lütauer Kirche (Redderallee 6) ist uns ein Fehler unterlaufen: Die jungen Sänger präsentieren ihr Programm unter Leitung von Gisela Bröhl nicht um 19 Uhr, sondern um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.