Lauenburg (eb). Besuch aus Dänemark konnten Lauenburgs Ruderer jetzt begrüßen: 19 Sportler vom Nordschleswigschen Ruderverband waren der Einladung der RGL gefolgt.

Lauenburg (eb). Besuch aus Dänemark konnten Lauenburgs Ruderer jetzt begrüßen: 19 Sportler vom Nordschleswigschen Ruderverband waren der Einladung der RGL gefolgt.
Damit wollte diese sich für die Spende bedanken, die die Dänen nach dem Hochwasser 2013 übergeben hatten. Dies war auch der Anlass, die Kontakte früherer Jahre wieder aufleben zu lassen.

Bei einer Tour auf der Elbe von Hitzacker nach Lauenburg legte man sich jetzt gemeinsam in die Riemen - und das bei böigem Wind und hohen Wellen. Doch nicht zuletzt durch das Können der erfahrenen Steuerleute erreichten alle Boote unversehrt den Steg des Bootshauses. Mit einem zünftigen Grillabend klang der Tag aus. Für einige der dänischen Ruderer war es die erste Fahrt auf der Elbe. Doch sie wollen wiederkommen, das haben sie sich fest vorgenommen.