Betr.: “Geduldsprobe an der Buckelpiste“, Lauenburg-Seite vom 21.5.2015

Betr.: "Geduldsprobe an der Buckelpiste", Lauenburg-Seite vom 21.5.2015

Ich bin seit Jahren genervt von den uneinsichtigen und rücksichtslosen Rasern am großen Sandberg. Seit in der Innenstadt Tempo 30 gilt, ist es schlimmer geworden. Auch ohrenbetäubend laut klappernde Anhänger machen aggressiv. Das müsste untersagt werden. Aber die Stadt tut nichts. Zu schnelles Fahren birgt Gefahren für die Anwohner und Fußgänger. Ich bin auch verärgert, dass die Bauarbeiten sich verzögert haben.

Was soll das? Wir Anwohner sollten uns zu einer Demo zusammenschließen mit Transparenten "Tempo 20, Rote Karte für Raser". Viele Autofahrer/innen denken, sie können sich am Sandberg alles erlauben. Mir platzt der Kragen jedes Mal, wenn ich die Askanier-Stufen herunter komme, wenn die Autos so angerast kommen. Wir lassen es uns nicht mehr länger gefallen mit den Rasern. Auch die Straßenbeleuchtung muss geändert werden, dieses ewig grelle Licht nachts stört und bringt die Natur durcheinander. Für so viel Verkehr ist diese Straße nicht geeignet.

Alexander Schulz,

21481 Lauenburg

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.