Information

Zukunft der Gewerbeflächen

Lauenburg (er). Tourismus, Kunst und Kultur - das waren bisher die Trümpfe von Lauenburg. Jetzt soll die alte Schifferstadt auch zum Wirtschaftsstandort werden. Unter dem Motto "Lauenburg und seine Gewerbeflächen - Chancen, Risiken und Perspektiven" lädt der CDU-Ortsverband für Montag, 22. Juni, 19.30 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung in das Hotel Bellevue (Blumenstraße 29) ein. Bürgermeister Andreas Thiede berichtet über die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt.

Büchertipps

Lektüre für den Urlaubskoffer

Lauenburg (er). Die bekannte Autorin und NDR-Literaturexpertin Annemarie Stoltenberg kommt nach Lauenburg. Am Freitag, 12. Juni, stellt sie in der Grünen Aula (Albinusstraße 24) "Lektüre für den Urlaubskoffer" vor. In der ihr eigenen launigen Art präsentiert sie jede Menge Lesestoff für die schönste Zeit des Jahres. Vor der Veranstaltung werden den Besuchern Snacks, Wein, Bier und Softgetränke gereicht. Der Eintritt zu dieser Lesung kostet 8 Euro. Der Erlös kommt direkt den Projekten "Mit Kindern für Kinder" des Rotary E-Club Hanse D 1940 zugute. Da die Plätze begrenzt sind, wird eine Anmeldung empfohlen bei Elke Weinhold unter