Bürgerbroschüre

Vorsicht vor "Trittbrettfahrern"

Lauenburg (er). Die Arbeiten für die neue Lauenburger Bürgerbroschüre haben begonnen. Die mit der Akquise von Firmen, Freiberuflern und sonstigen Gewerbetreibenden beauftragten Anzeigenberater der Firma Inixmedia können Legitimationsschreiben der Stadt vorlegen. Die Bürgerbroschüre erscheint Anfang nächsten Jahres in einer Auflage von 11 000 Exemplaren. Erstmals bietet die Stadt auch eine App für Smartphones und Tablets an. Da es in den vergangenen Jahren immer wieder "Trittbrettfahrer" gegeben hat, die Gewerbetreibende in eine Abo-Falle locken wollten, sollte im Zweifelsfall bei Sachbearbeiter Rex Pantel von der Stadtverwaltung nachgefragt werden. Er ist unter Telefon (0 41 53) 5 90 91 55 erreichbar.

Hauptausschuss

Politiker beraten über Stadthaushalt

Lauenburg (er). Vor allem um die städtischen Finanzen geht es während der Sitzung des Hauptausschusses am Donnerstag, 11. Juni, um 19 Uhr im Magistratssaal des Schlossgebäudes (Amtsplatz 6). Wer sich im Vorfeld der öffentlichen Sitzung informieren möchte, kann die "II. Nachtragssatzung für den Haushalt 2014/2015 der Stadt Lauenburg/Elbe" auf der Webseite der Stadt (