Elbkino

Psyche eines visionären Geistes

Lauenburg (er). Zu einem filmischen Meisterwerk lädt das Elbkino (Heinrich-Osterwold-Halle, Elbstraße 145a) für Sonnabend, 13. Juni, ein. Regisseur Mike Leigh ist mit "Mr. Turner - Meister des Lichts" das beeindruckende Porträt eines Mannes gelungen, der sowohl genial, als auch egozentrisch seine Visionen umsetzt. Schauspieler Timothy Spall wurde für diese Rolle mit der "Goldenen Palme" ausgezeichnet. Die Vorführung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro (ermäßigt 4 Euro).

Seniorentreffen

Infos, Tanz und Kaffeeklatsch

Lauenburg (er). Beim nächsten Seniorennachmittag am Donnerstag, 11. Juni, ab 15 Uhr, im Festsaal des Mosaik (Raiffeisenweg 1a) unterhält die Lauenburger Ballettschule Arabesque die Besucher. Außerdem informieren die Mitarbeiter der Lauenburger Tafel über ihre ehrenamtliche Tätigkeit für Bedürftige. Gelegenheit für einen lockeren Schnack bei Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch wieder.