Lauenburg (er). Ein paar Tage wohnen die neuen Stipendiaten nun schon in Lauenburg - am Sonnabend, 30. Mai, ab 19 Uhr wollen sie sich und ihre Arbeiten im Künstlerhaus (Elbstraße 54) erstmals präsentieren.

Lauenburg (er). Ein paar Tage wohnen die neuen Stipendiaten nun schon in Lauenburg - am Sonnabend, 30. Mai, ab 19 Uhr wollen sie sich und ihre Arbeiten im Künstlerhaus (Elbstraße 54) erstmals präsentieren.
Dazu haben sie keine stocksteife Veranstaltung geplant, sondern eine Sommerparty unter dem Motto "Kunst und Kulinarisches".

Die Bühne der bildenden Künstler Anna Lena Grau, Almut Middel und Björn Siebert wird die Galerie des Künstlerhauses sein. Autorin Dagrun Hintze liest aus ihrem Text "Ich schreibt Anima", und Cheng-Wen Chen wird sein Kompositonsvideo "Libra" zeigen. Dazu gibt es kulinarische Spezialitäten und einen zünftigen Bierfass-Anstich.