Schnäppchen

Tierheim lädt zum Flohmarkt ein

Büchen (er). Schnäppchenjäger kommen am Sonnabend, 30. Mai, zwischen 10 und 16 Uhr in Büchen auf ihre Kosten: Die Mitarbeiter des Tierheims (Auf der Heide 7a) laden zum großen Flohmarkt mit Kunst und Krempel ein. Zur Stärkung zwischendurch gibt es Würstchen, Kaffee und Kuchen. Der Verkaufserlös kommt direkt den Tieren zugute.

Seniorentreffen

Männerchor singt Frühlingslieder

Lauenburg (er). Beim Seniorennachmittag, am Donnerstag, 21. Mai, ab 15 Uhr im großen Saal des Mosaik (Raiffeisenweg 1a) geht es diesmal musikalisch zu. Der Lauenburger Männerchor von 1842 in der Chorgemeinschaft Fette ist zu Gast und unterhält die Besucher mit Frühlingsliedern und anderen fröhlichen Songs.

Witzeeze

Gemeindevertreter versammeln sich

Witzeeze (er). Feuerwehr, Schützenverein und Sozialstation - das sind unter anderem die Themen, mit denen sich die Gemeindevertretung Witzeeze morgen, ab 19.30 Uhr in der Gaststätte Zum Lindenkrug (Dorfstraße 4) befasst. Zu Beginn der Sitzung ist eine Einwohnerfragestunde vorgesehen.

Shoppingsonntag

Einkaufsspaß für die ganze Familie

Büchen (er). Am Sonntag, 31. Mai gibt es in Büchen einen verkaufsoffenen Sonntag. Unter dem Motto "Sommer, Sonne, Sonntag" öffnen die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr ihre Türen. Außerdem gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Musi,. FunKart, Flohmarkt und einem Gewinnspiel, bei dem der Hauptpreis eine Kreuzfahrt ist.