Stammtisch

AAL berät über Denkmaltag

Lauenburg (er). Der diesjährige "Tag des offenen Denkmals" am 13. September ist das Schwerpunktthema beim Stammtisch des Arbeitskreises Altstadt (AAL) am Montag, 11. Mai, um 20 Uhr im Restaurant Le Rufer (Elbstraße 100). Außerdem gibt es Informationen zum neuen Denkmalschutzgesetz und zum aktuellen Stand der Hochwasserschutzmaßnahmen.

Aktion

Elbufer frei vom Winterdreck

Lauenburg (er). Seit fünf Jahren, jeweils im Frühjahr, ruft Gastronom Franck Hoffmann dazu auf, das Elbufer vom Winterdreck zu befreien. Die Aktion startet am Sonnabend, 9. Mai, 10 Uhr. Treffpunkt ist das Restaurant Le Rufer (Elbstraße 100).

Erlebnistag

Alles dreht sich um Pferd und Hund

Schnakenbek (er). Mehr als 1000 Gäste besuchten im vergangenen Jahr den Erlebnistag "Pferd & Hund" auf dem Gelände der "Stall-Apotheke" an der B 5 in Schnakenbek. Auch für die diesjährige Neuauflage am Himmelfahrtstag, 14. Mai, zwischen 11 und 17 Uhr haben die Veranstalter ein vielfältiges, informatives und spannendes Programm rund um die geliebten Vierbeiner vorbereitet.