Lauenburg (er). In Lauenburg wird Musik im Allgemeinen gern gehört, besonders aber auch Operettenaufführungen.

Lauenburg (er). In Lauenburg wird Musik im Allgemeinen gern gehört, besonders aber auch Operettenaufführungen.
Dass die inzwischen zu einer guten Tradition geworden sind, dafür sorgt in jedem Jahr der CDU-Ortsverband. Zum vierten Mal in Folge ist der Operettenchor Hamburg unter Leitung von Doris Vetter in Lauenburg zu Gast.

Mit Melodien aus Operette, Oper und Musical präsentiert sich der Chor am Sonnabend, 2. Mai, um 19 Uhr in der Heinrich-Osterwold-Halle (Elbstraße 145). Das Ensemble mit seinen gut 60 Sängerinnen und Sängern bietet in der konzertanten Aufführung musikalische Höhepunkte der Operettenliteratur und ist darin einzigartig in der gesamten norddeutschen Chorlandschaft. Das Repertoire des Chores ist in den zehn Jahren seines Bestehens aber weit über die Operette hinausgewachsen. Die großen Opernchöre, Musicals, Hits der 30er-Jahre, Ufa-Highlights, Filmmusik, sogar Backgrounds aus Rock und Pop hat der Chor mittlerweile im Gepäck.

Karten zum Preis von 15 Euro gibt's im Reisebüro Oberelbe, bei der Buchhandlung Rusch und bei Birgit Krosta, Telefon (0 41 53) 56 74 57. An der Abendkasse kosten die Karten 18,50 Euro.