Theater

Zum letzten Mal "Agathe und ich"

Lauenburg (prz). Heute spielt das Theater Lauenburg zum letzten Mal die Komödie "Agathe und ich". Im Mittelpunkt des Stücks von Frank Pinkus steht der Autor Klaas Kästner, der Artikel über Frauen schreibt. Doch kein Frauenmagazin will Artikel eines Mannes drucken. Es werden nur Frauen angestellt. Da gibt es nur eine Lösung: Aus Klaas muss Klara werden. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr in der Heinrich-Osterwold-Halle, Elbstraße 145a. Die Karten kosten an der Abendkasse 17 Euro.

Briefmarken

Suchen, finden, tauschen

Büchen (ve). Das Büchener Gemeindezentrum am Lindenweg ist am Montag, 4. Mai, wieder einmal Treffpunkt für Briefmarkensammler aus der Region zwischen Mölln, Bergedorf, Lauenburg und dem westlichen Mecklenburg. Von 18 Uhr an schauen sich die Sammler der losen Tauschgemeinschaft An der alten Salzstraße in die Alben mit den doppelten Marken, um ihre Sammlung vielleicht ergänzen zu können. Neue Interessenten sind immer sehr willkommen.