Für Eltern

Jetzt gibt es das Kinderwagenkino

Boizenburg (er). Mit Baby ist auf einmal alles anders. Mal eben ins Kino, geht nicht mehr. Deshalb startet das Kino Boizenburg (Reichenstraße 19) die Reihe "Von Windeln verweht - das Kinderwagenkino". An jedem ersten Mittwoch im Monat um 10 Uhr ist das Kino ausschließlich Eltern mit ihren Babys vorbehalten. Gezeigt werden aktuelle Filme in verminderter Lautstärke und mit einem leicht beleuchteten Saal. Der Kinderwagen kann mit ins Kino genommen werden, ein Wickeltisch ist vorhanden. Am Mittwoch, 6. Mai, fällt der Startschuss mit dem Film "Der Nanny" von und mit Mathias Schweighöfer. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Café International

Flüchtlingshilfe auf Augenhöhe

Lauenburg (er). Am Mittwoch, 6. Mai, ist im Nachbarschaftstreff ToM (Moorring 19c) Premiere des "Cafés International" Die Austauschmöglichkeit für Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund wird vom Helferkreis Flüchtlinge organisiert. Zwischen 16 und 18 Uhr kann bei Kaffee, Tee und Gebäck über Sorgen und Probleme und Lösungen gesprochen werden. Ab 19 Uhr treffen sich die ehrenamtlichen Helfer, weitere Interessierte sind gern gesehen.

Tauschtag

Fehlende Marken suchen und finden

Lauenburg (er). Zum Großtauschtag lädt die Vereinigung der Briefmarkenfreunde für Sonntag, 10. Mai, von 9 bis 14 Uhr ins Haus der Begegnung (Fürstengarten 29) ein.