Keine Durchfahrt: Die Elbstraße ist weiter gesperrt ++ Schiffsausflug: “Aurora“ fährt nach Dömitz ++ Ausschuss: Diskussion über Ampelschaltung

Die Elbstraße ist weiter gesperrt

Lauenburg (kl). Wegen einer Anlieferung von Beton wird die Elbstraße in Höhe Hausnummer 56 am Donnerstag, 16. April, von 7 bis 13 Uhr voll gesperrt. Die Einfahrt am Elbschifffahrtsmuseum in Richtung Ruferplatz wird dann nicht möglich sein. Die Durchfahrt in der Elbstraße ist allerdings bereits seit Freitag und bis auf Weiteres nicht möglich - aus einem anderen Grund. Denn hier war am Freitag eine Wand des Restaurants Schifferbörse eingestürzt (wir berichteten). Die Fassade des historischen Fachwerkhauses soll in dieser Woche abgestützt werden.

"Aurora" fährt nach Dömitz

Lauenburg( kl). Das Salonschiff "Aurora" fährt am Sonntag, 19. April, nach Dömitz und zurück. Start ist um 9.15 Uhr am Rufer-Platz. Eine Anmeldung bei Schiffseigner Karl-Heinz Randel unter Telefon (0 41 71) 69 08 61 ist erforderlich - hier gibt es auch weitere Infos.

Diskussion über Ampelschaltung

Büchen (kl). Haben sich die neuen Abbiegespuren und Ampeln an Büchens zentraler Kreuzung, auf der Straße Zwischen den Brücken, bewährt? Mit dieser Frage befassen sich am Donnerstag, 23. April, die Mitglieder des Bau-, Wege- und Umweltausschusses. Ihre öffentliche Sitzung beginnt um 19 Uhr im Bürgerhaus, Amtsplatz 1. Ein weiteres Thema: die attraktive Gestaltung des Bahnhofsumfeldes zu einer "Mobilitätsdrehscheibe".