Lauenburg (prz). Beim nächsten Konzert der Reihe “Da capo talento“ ist das Eda And Trio zu Gast im Haus der Generationen (Dresdener Straße 15).

Die Hamburger Musiker spielen am Sonnabend, 18. April, Kompositionen der türkischstämmigen Eda And und Bearbeitungen klassischer Werke. Die Zuhörer erwartet eine Mixtur aus klassischen Einflüssen, traditionellen türkischen Elementen und Jazz-Musik. Eda And studierte klassisches Klavier in der Türkei und klassische Komposition in Hamburg. Zurzeit lernt sie Jazzkomposition an der Musikhochschule Hamburg. Ihre Mitspieler sind Franz Blumenthal (Bass) und Jan-Phillip Meyer (Schlagzeug).

Der erst neun Jahre alte Lüneburger Pianist Paul Roeßler spielt zur Eröffnung noch einmal seine eigenen Kompositionen, die vor einem Monat auf dem fünften Tutti-Konzerte-Festival uraufgeführt wurden. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.