Fotoworkshop: Vielfalt der Motive entdecken ++ Unfall: Dieser “Wheelie“ ging daneben ++ Gesprächskreis: Mal wieder Platt schnacken

Vielfalt der Motive entdecken

Lauenburg (kl). Der Lauenburger Friedhof ist nicht nur letzte Ruhestätte. Er ist auch ein Ort der Ruhe und Entspannung mit vielen Skulpturen und seltenen Pflanzen. Fotobegeisterte, die schöne Motive suchen, sind am Sonnabend, 25. April, zu einem Workshop mit Alexandra und Dirk Morawski willkommen. Treffpunkt ist um 13.45 Uhr an der Friedhofskapelle, Lütauer Chaussee. Die Teilnahme kostet 12 Euro, Anmeldung unter Telefon (0 41 53) 5 99 16 40.

Dieser "Wheelie" ging daneben

Büchen (cus). Ob der Büchener einen "Wheelie" (Fahren auf der Hinterachse) versuchte oder am Ostermontag aus Versehen zu viel Gas gab, ist unbekannt. Auf der Lauenburger Straße in Höhe der Büchener Eisdiele Bergmann hoben gegen 14.30 Uhr zunächst die Vorderräder des Quads ab, dann landete das vierrädrige Fahrzeug mitsamt seinem Fahrer auf dem Rücken. Entgegen den Ratschlägen der umstehenden Menschen rappelte sich der 39-Jährige jedoch wieder hoch, fuhr mit dem Quad nach Hause und alarmierte erst dort den Rettungsdienst. Dieser brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus.

Mal wieder Platt schnacken

Lauenburg (kl). Der plattdeutsche Gesprächskreis kommt am Donnerstag, 16. April, wieder um 15 Uhr im Restaurant Elbterrassen, Fürstengarten 23, zusammen. Dazu sind alle willkommen, die mal wieder ordentlich Platt schnacken oder die niederdeutsche Sprache kennenlernen möchten.