Theater: Noch dreimal “Agathe und ich“ ++ Gespräche: Hilfe für Suchtkranke ++ Christus-Gemeinde: Gottesdienst und Osterbrunch ++ Nachmittag: Senioren treffen sich im Mosaik

Noch dreimal "Agathe und ich"

Lauenburg (jhs). Die aberwitzige Komödie "Agathe und ich" von Frank Pinkus geht in die letzte Runde. Das schwungvolle Stück um den frauenverstehenden Journalisten Klaas Kästner wird noch dreimal vom Ensemble des Theaters Lauenburg gespielt. Hier sind die Termine: am Sonnabend, 18. April, um 20 Uhr, am Sonntag, 19. April, um 16 Uhr sowie am Freitag, 24. April, um 20 Uhr jeweils an der Elbstraße 145 a. Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro (Abendkasse 17 Euro).

Hilfe für Suchtkranke

Lauenburg (jhs). Hier wird Menschen mit Suchterkrankungen zugehört: Die Selbsthilfegruppe "Das Boot" trifft sich in diesem Monat jeweils freitags um 18 Uhr an der Albinusstraße 24 im ersten Obergeschoss. Auch Angehörige von Suchtkranken sind herzlich eingeladen.

Gottesdienst und Osterbrunch

Lauenburg (jhs). Die Christus-Gemeinde lädt zu Gottesdiensten an den Feiertagen ein. Karfreitag beginnt der Gottesdienst um 10 Uhr in der Kirche (Alte Wache 8). Ostersonntag geht es um 11 Uhr am selben Ort zur Andacht mit Pastor Reiner Tudzynski mit Osterbrunch.

Senioren treffen sich im Mosaik

Lauenburg (jhs). "Wege über das Wasser" - so heißt der Vortrag von Joachim Kedziora, den er während des Seniorennachmittags am Donnerstag, 9. April, im Mosaik (Raiffeisenweg 1 a) halten wird. Außerdem wird Kurzweil durch die Theatergruppe "Thekila" geboten. Der vom Seniorenbeirat geplante Nachmittag beginnt um 15 Uhr.