Lauenburg/Berlin (er). Lauenburgs Bundestagsabgeordneter Norbert Brackmann (CDU) will sich via Videochat an die Bürger seines Wahlkreises wenden.

Am Dienstag, 17. März , ab 17.30 Uhr stellt er sich während einer digitalen Bürgersprechstunde den Fragen zu seinen Schwerpunktthemen Haushalts- und Finanzpolitik. Erst kürzlich wurde Brackmann zum Obmann der Unionsfraktion im Hauptausschuss des Deutschen Bundestages gewählt. Verbunden mit dieser neuen Funktion ist auch ein Wechsel der Zuständigkeiten. Brackmann wird sich künftig um den Etat des Bundesverkehrsministeriums kümmern. Unmittelbar nach seiner Wahl hatte er angekündigt, besonders für Verkehrsprojekte in Schleswig-Holstein werben zu wollen.

Die digitale Bürgersprechstunde ist ein Angebot des Vereins Politik digital. Sie wird im Studio in Berlin aufgezeichnet und direkt als Live-Stream übertragen. Wer eine Frage stellen oder mitdiskutieren möchte, kann sich als Teilnehmer bei Politik digital melden und wird zur Sendung in das Gespräch zugeschaltet. Fragen und Anmeldungen zur Teilnahme an der digitalen Bürgersprechstunde werden online gesammelt unter buergersprechstunde@politik-digital.deoder über das Kontaktformular bei politik-digital.de.