Waffenfund: Geschossgranaten gesprengt ++ Schlesier: Klönen bei Kaffee und Kuchen ++ Tischtennissparte: Wahlen und Berichte

Geschossgranaten gesprengt

Schnakenbek (kl). In einem Waldstück bei Schnakenbek sind am Freitag zwischen 8 und 10 Uhr zwei Geschossgranaten aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt worden. Sie waren bei einer routinemäßigen Suche durch den Kampfmittelräumdienst gefunden worden. An der Verlängerung der Straße Sandkrug lagen sie in einer Tiefe von etwa einem Meter. Wegen ihres Alters und ihrer Konstruktion konnten sie nicht abtransportiert werden. Drei Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes sperrten den Fundort in 500 Metern Umgebung ab, das Wasser- und Schifffahrtsamt warnte Schiffe auf der Elbe. Die eigentliche Sprengung erfolgte gegen 9.15 Uhr ohne Zwischenfälle. Insgesamt 34 Polizeibeamte waren im Einsatz.

Klönen bei Kaffee und Kuchen

Lauenburg (kl). Die Landsmannschaft Schlesien lädt Mitglieder und Freunde für Dienstag, 17. März, zum Klönschnack bei Kaffee und Kuchen ein. Beginn ist um 15 Uhr im Hotel Bellevue, Blumenstraße 29. Informationen gibt es bei Stefanie Schulz, Telefon (0 41 39) 6 80 45.

Wahlen und Berichte

Lauenburg (er). Nicht zum Match, sondern zur Jahresversammlung treffen sich die Mitglieder der LSV-Tischtennisabteilung am Dienstag, 24. März, in der Sporthalle im Mosaik (Raiffeisenweg 1 a). Auf der Tagesordnung stehen neben Wahlen auch die Berichte des Abteilungsleiters, des Jugendleiters und des Sportwartes. Los geht es um 20 Uhr.