Komödie: Verwirrspiel um Klaas und Klara ++ Politik: Verträge und Knickpflege ++ Service: Sprechzeiten im Stadtarchiv

Verwirrspiel um Klaas und Klara

Lauenburg (jhs). Unter dem Synonym "Klara" feiert der Arbeitssuchende Journalist Klaas Kästner endlich Erfolge - und nun soll er eine Festanstellung beim Frauenmagazin "Agathe" bekommen. Allerdings: Das Blatt stellt nur Frauen ein. Das ist die Basis der Komödie "Agathe und ich", die das Ensemble des Theaters Lauenburger am Freitag, 13. März, um 20 Uhr und am Sonntag, 15. März, um 16 Uhr in der Heinrich-Osterwold-Halle (Elbstraße 145 a) spielt. Karten für das Stück kosten 15 Euro im Vorverkauf, 17 Euro an der Abendkasse.

Verträge und Knickpflege

Krüzen (jhs). Die Gemeindevertretung kommt am Montag, 16. März, zur Sitzung zusammen. Besprechen wollen die Politiker unter anderem Vertragsänderungen mit der evangelischen Kirche und umliegenden Gemeinden sowie finanzielle Aspekte bei der Knickpflege und den Wirtschaftswegen. Die öffentliche Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus beginnt um 19.30 Uhr.

Sprechzeiten im Stadtarchiv

Lauenburg (jhs). Die nächste Sprechstunde im Stadtarchiv (Amtsplatz 4) mit Dr. Anke Mührenberg wird am Montag, 16. März, von 14 bis 17 Uhr angeboten.