Jugendbeirat: Beschluss über Satzung ++ Osterfeuer: Traditionell auf der Wiese bei Famila

Beschluss über Satzung

Lauenburg (er) Am Dienstag, 17. März, 19 Uhr, im Magistratssaal des Schlosses beschäftigt sich der Ausschuss für Bürgerangelegenheiten, Soziales, Jugend und Sport erneut mit dem geplanten Kinder- und Jugendbeirat. Nachdem das Thema in verschiedenen politischen Gremien immer wieder vertagt wurde, will der Ausschuss nun endlich die Satzung des Beirates beschließen. Außerdem steht ein Gespräch mit der Rektorin der Albinus-Gemeinschaftsschule, Britta Ahnfeld, auf der Tagesordnung.

Traditionell auf der Wiese bei Famila

Lauenburg (er). Eigentlich sollte auf der Wiese bei Famila an der Juliusburger Landstraße längst der Neubautrakt des Supermarktes stehen. Weil sich dort aber bisher nichts tut, kann die Jugendfeuerwehr dort auch in diesem Jahr das Osterfeuer entzünden. Am Ostersonnabend, 4. April, werden ab 19 Uhr die Wintergeister vertrieben. Zwischen 9 und 12 Uhr können unbehandeltes Holz und Baumabschnitt angeliefert werden. Wie in den vergangenen Jahren verkauft die Lauenburger Jugendfeuerwehr Grillwurst und Getränke.