Ausgebüxt: Wer hat Kater “Bobby“ gesehen? ++ Comedy: Plattdüütsches ton ollich lachen ++ DLRG: Retter wählen neuen Vorstand

Wer hat Kater "Bobby" gesehen?

Lauenburg (er). Kater "Bobby" beschäftigte am Wochenende eine Lauenburger Facebook-Gruppe: "Er meinte am vergangenen Donnerstagabend zum ersten Mal die große Welt entdecken zu müssen und hat sich dabei wohl überschätzt", postete die Besitzerin. Obwohl der Beitrag mehrfach geteilt wurde, blieb das schwarze Tier mit weißer Gesichtsmaske bis gestern verschwunden. Es wird vermutet, dass sich "Bobby" mit einem Nachbarskater angelegt und schließlich sein Heil in der Flucht gesehen hat. Wahrscheinlich hält er sich im Bereich Fürstengarten auf. Hinweise gern an unsere Redaktion unter Telefon (041 53) 52 00 17.

Plattdüütsches ton ollich lachen

Lütau (er). Einen plattdeutschen Abend können Freunde des Niederdeutschen am Mittwoch, 18. März, ab 19.30 Uhr im Gasthaus Basedau (Alte Salzstraße 16) erleben. Bubi Twesten und seine Plattsingers unterhalten das Publikum ebenso, wie die urkomische "Malvine" mit ihren plattdeutschen Gags. Karten zum Preis von 11 Euro gibt es ab sofort im Gasthaus Basedau. An der Abendkasse kosten die Tickets dann 12 Euro.

Retter wählen neuen Vorstand

Büchen (er). Die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) Büchen trifft sich morgen, 19.30 Uhr, im Sportlerheim (Möllner Straße 61) zur Jahresversammlung. Auf der Tagesordnung stehen Wahlen für Vorstandsämter und Ehrungen.