Lauenburg (er). Der für Dienstag 17. März, um 19.30 Uhr geplante Vortrag “Holzzerstörende Insekten in unseren Häusern und Kulturgütern“ im Hotel Bellevue (Blumenstraße 29) fällt wegen Erkrankung des Referenten aus und soll im November nachgeholt werden.

Treffen wollen sich die Mitglieder des Heimatbundes und Geschichtsvereins an diesem Tag aber trotzdem, allerdings bereits um 15 Uhr, ebenfalls im "Bellevue". Bei einer Tasse Kaffee oder Tee sind auch Gäste eingeladen, die eine Geschichte, eine Begebenheit, ein Gedicht, ein Lied vortragen möchten. Einige Mitglieder haben in der großen Geschichtentruhe des Vereins gestöbert und werden das Gefundene zum Besten geben. Gern gesehene Gäste sind Lauenburger, die dem Verein historische Dokumente aus Lauenburg übergeben möchten - seien es Bücher, Bilder, Postkarten oder andere Schriftstücke.