Schnakenbek (wl). Seit 50 Jahren besteht die Spiel- und Sportvereinigung Schnakenbek (SSV) und das soll ordentlich gefeiert werden.

Am 8. August gibt es ein buntes Programm, gestaltet von allen Sparten. Mehr verriet der SSV-Vorsitzende Tomas Ploog während der Jahreshauptversammlung aber noch nicht. Gedanken macht sich der Vorstand auch über die Ausgestaltung des traditionellen Osterfeuers. In diesem Jahr - so schlug Ploog vor - könnte das Osterfeuer in mehreren Feuerschalen an der Sporthalle entzündet werden. Die Idee kam bei den Mitgliedern gut an und ist nun beschlossene Sache.

Von einem regen Sportbetrieb in der Sporthalle und erfolgreichen Teilnahmen am Punktspielbetrieb, insbesondere der Tischtennissparte und der Fußballjugend, berichteten die Spartenleiter.

346 Mitglieder hat die SSV zurzeit, von denen einige schon seit vielen Jahren dabei sind. Für sie gab es Ehrennadeln und Urkunden. Arne Schmidt, Thekla Bräutigam, Anita Brunswick und Karl-Heinz Faust erhielten die Auszeichnung für 20-jährige Mitgliedschaft. Seit 30 Jahren sind Bernhard Kramer, Sebastian Fey und Marina Schmidt dabei. Und sogar 40 Jahre gehört Eckhard Jarms zur Spiel- und Sportvereinigung Schnakenbek.