Tischtennis: Uwe Schmalfeldt holt den Titel ++ Ausschuss: Neue Satzung für Ganztagsschule ++ Comedy: Jörg Jará lässt die Puppen reden

Uwe Schmalfeldt holt den Titel

Lauenburg (er). Spannend bis zur letzen Minute ging es am Sonntag bei den Vereinsmeisterschaften der LSV-Tischtennis-Abteilung zu: Schließlich aber konnte sich im Finale Uwe Schmalfeld gegen Torsten Müller durchsetzen. Der Zweitplatzierte trumpfte dann beim Doppel ordentlich auf: Mit Sebastian Wahls belegte Torsten Müller hier den ersten Platz.

Neue Satzung für Ganztagsschule

Büchen (er). Um die Neufassung der Satzung für die Ganztagsschule geht es bei der Sitzung des Schulverbandes am Dientag, 24. Februar, 9.30 Uhr im Bürgerhaus (Amtsplatz 1). Zudem gibt unter anderem einen Sachstandsbericht zum Schulneubau.

Jörg Jará lässt die Puppen reden

Büchen (er). Am Donnerstag, 19. Februar, ab 19.30 Uhr werden die Lachmuskeln der Besucher des Kulturzentrums Priesterkate kräftig strapaziert: Jörg Jará erobert mit einem abendfüllenden Soloprogramm mit dem Titel "Ich bin viele!" das Publikum. Ärgerlich nur, dass er plötzlich Stimmen hört. Doch der Comedian macht aus der Not eine Tugend, schustert sich eine Handpuppe zurecht und wird Bauchredner. Karten zum Preis von 29 Euro gibt es in der Priesterkate (Gudower Straße 1).