WVL-Stammtisch: Unternehmer tauschen sich aus ++ Lütau: Bürgerentscheid zu Windenergie ++ Abiturstufe: Anmelden für die 11. Klasse

Unternehmer tauschen sich aus

Lauenburg (er). Die Mitglieder der Wirtschaftlichen Vereinigung Lauenburg (WVL) treffen sich regelmäßig zum Stammtisch, um in lockerer Runde über aktuelle Entwicklungen zu sprechen. Nächste Gelegenheit dazu ist am Donnerstag, 19. Februar, 19.30 Uhr, in der "Lauenburger Mühle".

Bürgerentscheid zu Windenergie

Lütau (er). Im Januar kassierte das Oberverwaltungsgericht die Windkraft-Planung für das südliche und mittlere Schleswig-Holstein. Solange es keine neuen Regionalpläne gibt, können Investoren den Bau auch der Windparks beantragen, die bereits abgelehnt waren. Die Gemeindevertretung trifft sich Donnerstag, 12. Februar, 19.30 Uhr, im Gasthaus "Basedau", um über einen Bürgerentscheid "Windenergie" zu beraten.

Anmelden für die 11. Klasse

Büchen (er). Die Friedegart-Belusa-Gmeinschaftsschule nimmt von sofort an Anmeldungen für die 11. Klasse der gymnasialen Oberstufe entgegen. Angeboten wird ein gesellschaftswissenschaftliches, ein naturwissenschaftliches und ein Sportprofil. Beratungstermine können unter (0 41 55) 8 14 20 vereinbart werden. Bitte das aktuelle Halbjahreszeugnis mitbringen.