Lauenburg (gb). Mit ihrem neuen Programm gastiert die beliebte Formation “Viererlei“ am Sonnabend, 21. Februar, ab 19.30 Uhr in der Heinrich-Osterwold-Halle (Elbstraße 145 a).

In feinster Salonmusik-Manier serviert das Künstler-Quartett Erika Heidemann (Mezzosopran, Operetten-Compagnie Hamburg), Heinz Heinrich Rohde (Bariton), Norbert Schüßler (Bariton, ehemals Hamburgische Staatsoper) und Svetlana Bisjakova (Klavier) das Programm, das nach einer Operetten-Arie von Lehár mit "Einmal möcht' ich was Närrisches tun" benannt wurde.

Im ersten Teil erklingt eine Reihe bekannter Arien aus Opern und Operetten. Der zweite Teil ist Schlagern und Chansons gewidmet. "Von Belcanto bis Gassenhauer, von Friedrich Hollaender bis Georg Kreisler und Robert Stolz ist ziemlich alles, was amüsant und unterhaltsam wirkt, dabei", verspricht Heinz Heinrich Rohde, der unter anderem "Ja, Schatz" von Bodo Wartke beisteuert. Das kurzweilige Programm ist heiter, witzig, spritzig, sarkastisch, schmalzig-melancholisch und hält für jeden etwas bereit. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.