Kindergarten

So ein Zirkus - "Manege frei" am Großelterntag

Lauenburg (du). Riesenzirkus im Kindergarten der evangelischen Kirchengemeinde.

Zum Oma- und Opa-Tag im Dietrich-Bonhoeffer-Haus hatten die Lütten ein tolles Programm einstudiert. Eine wilde Ponyherde galoppierte todesmutig über Hindernisse, gewichtige Elefanten marschierten Rüssel an Schwänzchen in die Manage und liebreizende Feen verzauberten das Publikum mit leuchtend bunten Seifenblasen. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Clowns Maxi Fischer (6) und Lenny Michels (5), unterstützt von Timasia Mix (8). Die Tochter der Sprachtherapeutin der Kita gab alles - Riesenapplaus für die drei Clowns. Die Kitakinder quietschten vor Vergnügen, als ihre Therapeutin mit Konfetti übergossen wurde. "Wir veranstalten regelmäßig einen Tag mit Großeltern. Er bringt viel Nähe zwischen den Generationen", sagt Erzieherin Angelika Fengler.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg