Meldungen

Lauenburg

Runder Tisch: Flüchtlingen helfen in Lauenburg ++ Konzert: Mix aus Abba-Hits und Gospelsongs ++ Landsmannschaft: Pommern treffen sich wieder ++ Krüzen: Diskussion über Pflege der Wege

Flüchtlingen helfen in Lauenburg

Lauenburg (er)."Willkommen in Lauenburg" - unter diesem Motto steht die Auftaktveranstaltung für den Runden Tisch zur Betreuung und Unterbringung von Flüchtlingen in der Stadt. Wer an diesem Thema interessiert ist, ist für Mittwoch, 4. Februar, ab 18 Uhr in der Mensa der Albinus-Gemeinschaftsschule eingeladen. Vertreter der Stadt und der Kommunalpolitik geben an diesem Abend Informationen rund um das Asylantragsverfahren. Außerdem berichtet eine betroffene Familie über ihre Erfahrungen.

Mix aus Abba-Hits und Gospelsongs

Lauenburg (er). Eine Mischung aus den Hits von Abba, Billy Joel, Enya, aber auch Gospelmusik bietet der Chor "Heaven Eleven" aus Artlenburg. Am Sonntag, 15. Februar, ab 18 Uhr gibt das Ensemble ein Konzert in der Maria-Magdalenen-Kirche. Der Eintritt ist frei.

Pommern treffen sich wieder

Lauenburg (er). Die Pommersche Landsmannschaft trifft sich am Donnerstag, 12. Februar, um 14.30 Uhr wieder im Restaurant "Elbterrassen" (Fürstengarten). Gäste sind willkommen.

Diskussion über Pflege der Wege

Krüzen (er). Unter anderem über die Unterhaltung der Wirtschaftswege berät die Gemeindevertretung Krüzen am Montag, 9. Februar, im Dorfgemeinschaftshaus. Außerdem steht der Haushalt 2015 zur Abstimmung.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg