Sprechstunde: Rat für Behinderte und Angehörige ++ Seniorentreff: Schunkeln zu Drehorgelklängen ++ Stadtvertretung: Keine Themen - Sitzung fällt aus

Rat für Behinderte und Angehörige

Lauenburg (er). Rat und Hilfe für Betroffene und deren Angehörige gibt die Interessengemeinschaft Behinderte Menschen in Lauenburg. Wer Probleme bei Behördengängen oder andere Hürden im Alltag hat, kann zur Sprechstunde am Montag, 2. Februar zwischen 16 und 17 Uhr in den Magistratssaal des Schlosses (Amtsplatz 6) kommen. Der Beratungsraum ist auch für Rollstuhlfahrer erreichbar.

Schunkeln zu Drehorgelklängen

Lauenburg (er). Zum nächsten Seniorennachmittag am Donnerstag, 12. Februar, im Mosaik-Festsaal (Raiffeisenweg 1a) wird um 15 Uhr das Mecklenburger Drehorgelorchester erwartet. Die Besonderheit: Die Drehorgeln sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden ein richtiges Orchester. Natürlich darf zu den heimatlichen Klängen gesungen und geschunkelt werden. Anschließend berichten Bürgermeister Andreas Thiede und Bürgervorsteher Bernd Dittmer über Neuigkeiten zur Stadtentwicklung. Natürlich gibt es neben Kaffee und Kuchen wieder Gelegenheit für einen lockeren Schnack.

Keine Themen - Sitzung fällt aus

Lauenburg (er). Es gibt keine Beratungspunkte, mit der Erklärung hat Bürgervorsteher Bernd Dittmer die geplante Stadtvertretersitzung am Mittwoch, 28. Januar abgesagt. Der Termin der nächsten Sitzung werde rechtzeitig mitgeteilt.