Blutspender: Irmgard Goldberg wird geehrt ++ Gruppentreffen: Rat und Hilfe für Lymphkranke ++ Priesterkate: Präsentation zu den Jahrfeiern

Irmgard Goldberg wird geehrt

Lauenburg (kl). Zwölf verdiente Blutspender aus Schleswig-Holstein wird Staatssekretär Thomas Losse-Müller am kommenden Montag in Kiel auszeichnen. Darunter ist auch die Lauenburgerin Irmgard Goldberg, die schon seit vielen Jahren zu den Blutspendeterminen des Deutschen Rotes Kreuzes kommt. Dafür erhält sie die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein.

Rat und Hilfe für Lymphkranke

Lauenburg (kl). Die Selbsthilfegruppe für Lymph- und Lipödemkranke freut sich über zwei neue Mitglieder - weitere sind willkommen. Die Gruppe will weiter Gymnastik einüben, die bei Lymphproblemen helfen kann. Außerdem gibt es Austausch und Rat für alle Betroffenen. Die Treffen sind jeweils am ersten Dienstag des Monats um 17 Uhr im Café Brawo, Büchener Weg 8 a. Nächster Termin: 3. Februar.

Präsentation zu den Jahrfeiern

Büchen (kl). Das Café in der Priesterkate in Büchen ist am Sonntag, 1. und 8. Februar, jeweils von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Dann gibt es Kaffee und hausgemachte Torten von Karin Borchers aus Schulendorf. Außerdem zeigt die Gemeinde Büchen in den Räumen des Cafés Fotos und Filmmaterial von den Festwochen anlässlich der 750-Jahrfeier 1980 und der 777-Jahrfeier 2007. Die Präsentation wurde von Claus Wolff zusammengestellt.