Vortrag: Als die Zeit der Computer begann ++ Bauarbeiten: Elbstraße zum Teil gesperrt

Als die Zeit der Computer begann

Lauenburg (er). Über "70 Jahre, die die Welt verändert haben", berichtet am Dienstag , 27. Januar, der Lauenburger Autor Mario Scheuermann ab 19.30 Uhr im Hotel "Bellevue" (Blumenstraße 29). Der Vortrag für den Heimatbund und Geschichtsverein umfasst die Zeitspanne zwischen der Entwicklung der ersten Computer bis zur Gegenwart der Social-Media-Vernetzung. Dies sei in der Geschichte der Menschheit eine noch nie da gewesene Beschleunigung der Kommunikation und des Wissenswachstums, so Scheuermann.

Elbstraße zum Teil gesperrt

Lauenburg (er). Am Mittwoch, 28. Januar, wird die Elbstraße in Höhe der Hausnummer 6 zwischen 8 und 12 Uhr für Kraftfahrzeuge voll gesperrt. Grund dafür sind Arbeiten mit einem Hubsteiger. Durch die Sperrung können die Jugendherberge und die Häuser westlich der Hausnummern 6 und 17 sowie der Parkplatz Borkeplatz in dem oben genannten Zeitraum nicht mit dem Auto angefahren oder der Bereich verlassen werden.