Meldungen

Lauenburg

Einladung: Zimmerer besucht den Bundestag ++ Gesperrt: Bauarbeiten an der Elbstraße ++ Tradition: Pommern essen Lungwurst

Zimmerer besucht den Bundestag

Lauenburg/Berlin (er). Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Dr. Nina Scheer besuchte Markus Benckert, Zimmerer aus Lanze, jetzt die Sozialdemokratin in ihrem Berliner Büro. Auf Initiative der Handwerkskammer und der schleswig-holsteinischen Bundestagsabgeordneten sollen Handwerker so einen direkten Einblick in die Arbeit des Bundestages erhalten. Aber auch Markus Benckert hatte einiges zu berichten: Unter anderem über den Stand der Beseitigung von Hochwasserschäden in der Lauenburger Altstadt.

Bauarbeiten an der Elbstraße

Lauenburg (prz). Die Elbstraße wird am Mittwoch, 28. Januar, in Höhe der Elbstraße 6 von 8 bis 12 Uhr für Kraftfahrzeuge voll gesperrt. Es werden Arbeiten mit einem Hubsteiger vorgenommen. Während der Sperrung können die Jugendherberge und die Häuser westlich der Hausnummern 6 und 17 sowie der Parkplatz Borkeplatz nicht mit dem Auto angefahren oder verlassen werden.

Pommern essen Lungwurst

Lauenburg (er). Zum jährlichen Lungwurstessen lädt die Pommersche Landsmannschaft für Sonnabend, 7. Februar, ein. Von 11.30 Uhr an wird das traditionelle Gericht im Restaurant "Elbterrassen" im Fürstengarten serviert.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lauenburg