Lauenburg (du). Jennifer Huth (31) hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Bereits seit 2006 hatte sie in der Praxis für Ergotherapie Mucha in Lauenburg gearbeitet. Als diese zum Verkauf stand, ergriff die ausgebildete Ergotherapeutin und Sozialpädagogin die Gelegenheit.

Alle Angestellten wurden von ihr übernommen, das Angebot sogar noch erweitert. "Wir haben auch ein Training für soziale Kompetenz im Angebot oder vermitteln, wie man besser mit Stress umgehen kann", erklärt Jennifer Huth.

Ihre Praxis für Gesundheitsförderung "HUTH!bewegt" steht auf den Säulen Ergotherapie, Physiotherapie und ambulante Betreuung. Das Team bietet Unterstützung im Alltag und in der Gesundheit, die über das körperliche Wohlbefinden hinausgeht. "Denn die sozialen und individuellen Ressourcen wirken sich ebenso stark auf das Gesundheitsempfinden aus wie die körperlichen", so Jennifer Huth.

Die Praxis in der Grünstraße 13 ist unter Telefon (0 41 53) 59 82 90 zu erreichen.