Schloss: Sprechstunde beim Sozialverband ++ Empfang: Lütau feiert das neue Jahr ++ Seniorenbeirat: Sicherheit in Bahn und Bus

Sprechstunde beim Sozialverband

Lauenburg (kl). Der Sozialverband hilft, wenn eine Schwerbehinderung nicht anerkannt wird oder eine Versicherung bei Arbeitsunfähigkeit nicht zahlen will. Am Mittwoch, 7. Januar, kommt der Kreisgeschäftsführer des Sozialverbandes, Renko Kuhlmann, wieder zu einer Sprechstunde nach Lauenburg. Ratsuchende sind von 13.30 bis 15 Uhr im Schloss, Amtsplatz 6, willkommen.

Lütau feiert das neue Jahr

Lütau (kl). Die Einrichtung einer neuen Kinderkrippe, der Beschluss über den Neubau des Sportlerheims und die Windkraftanlagen - das sind einige Themen, die die Lütauer Gemeindevertreter in diesem Jahr beschäftigten. Am Mittwoch, 7. Januar, laden sie mit Bürgermeister Ralf Hamann ein, das alte Jahr Revue passieren zu lassen und das neue zu begrüßen. Zum Neujahrsempfang sind alle Einwohner um 19 Uhr in der Kirche willkommen. Nach den Ansprachen wird im Gemeindehaus beim Pastorat bei Getränken und Suppe gemütlich weiter gefeiert.

Sicherheit in Bahn und Bus

Lauenburg (kl). Wie liest man eigentlich den Fahrplan der Busse richtig? Wie finde ich ihn im Internet? Und wie kleide ich mich in der dunklen Jahreszeit, damit ich an der Haltestelle gut zu sehen bin? Um diese und mehr Fragen geht am Donnerstag, 15. Januar, beim Seniorenbeirat. Dann heißt das Thema "Mobilität für Senioren - Sicherheit und Orientierung in Bahn und Bus". Beginn: 15 Uhr im Mosaik, Raiffeisenweg 1a.