St. Marien: Festliche Musik in der Kirche ++ Weihnachtsmusical: Mit Alice in das Wunderland reisen ++ Stadtbücherei: Noch schnell Lesestoff sichern

Festliche Musik in der Kirche

Boizenburg (er). Passend zur festlichen Zeit präsentiert die Sängerakademie Hamburg am Sonnabend, 20. Dezember, um 17.30 in der St. Marienkirche (Kirchplatz 7) das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Mit Alice in das Wunderland reisen

Lauenburg (er). Die letzte Gelegenheit das Musical "Alice im Wunderland" in einer Aufführung des Theaters Lauenburg zu sehen, ist am Freitag, 26. Dezember. Unter der Leitung von Andreas Püst entführt das Ensemble die Zuschauer in die Welt der Fantasie. Los geht es um 15 Uhr in der Heinrich-Ostrwold-Halle (Elbstraße 154a). Der Eintritt kostet für Erwachsene 12 Euro, Kinder sind für 10 Euro dabei.

Noch schnell Lesestoff sichern

Lauenburg (er). Wer sich für die bevorstehenden Feiertage noch mit Lesestoff, Zeitschriften oder spannenden DVDs eindecken möchte, sollte den letzten Ausleihtag der Stadt- und Schulbücherei (Weingarten 12) vor den Weihnachtsfeiertagen nicht verpassen. Am Freitag, 19. Dezember, ist das Team der die Bücherei zwischen 11 und 16 Uhr auf den Ansturm der Leser vorbereitet. Der erste Öffnungstag im neuen Jahr ist dann Montag, 5. Januar.