Lauenburg (er). Das Stammpublikum der beliebten Konzertreihe “da capo talento“, bisher in der Grünen Aula in der Albinusstraße beheimatet, wird sich umstellen müssen.

Am Sonnabend, 20. Dezember, 19 Uhr, feiert das Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Dresdner Straße 15, als Aufführungsort Premiere.

Mit den Musikern Aurelia Namont und Martin von Hopffgarten ist es dem Veranstalter der Reihe, Bernhard Sdun, wieder gelungen, ein Gastkonzert auf hohem Niveau zu organisieren.

Martin von Hopffgarten (Foto: Veranstalter) begeistert sein Publikum seit Jahren als Cellist in Orchestern wie der Klassikphilharmonie Hamburg und im Ensemble 1749. Mit seiner Duo-Partnerin Aurelia Namont darf man sich nun auf eine Pianistin freuen, deren musikalische Intensität besticht. Die aus der Normandie stammende Pianistin ist Trägerin zahlreicher internationaler Auszeichnungen.

Der Eintritt kostet zwölf Euro. Weiter Informationen gibt's unter (041 53) 69 59 43.