Lauenburg (er). Die Theatergruppe “Thekila“ der evangelischen Kirchengemeinde ist inzwischen über die Stadtgrenzen von Lauenburg hinaus bekannt. Das Nachwuchsensemble “Thekila-Kids“ kann ebenfalls schon auf viel beachtete Aufführungen verweisen.

Das bereits im Juni dieses Jahres aufgeführte Stück "Der gestiefelte Kater" wird nun - passend zur Vorweihnachtszeit - noch einmal gezeigt. Am Sonnabend, 13. Dezember, können sich um 15 Uhr kleine und große Zuschauer in der Maria-Magdalenen-Kirche an den Abenteuern der Grimm'schen Märchenfigur erfreuen.

Bei der Erarbeitung der Inszenierung hat Theaterleiter Pastor Philip Graffam seiner Fantasie freien Lauf gelassen: Der schlaue Kater stiefelt nämlich nicht allein durch die Welt, sondern wird begleitet von "Peponia", der gewandeten Katze. Mehr soll an dieser Stelle aber nicht verraten werden. - Der Eintritt zu dieser Theateraufführung ist frei. Um eine Spende für die Jugendarbeit der Kirchengemeinde wird aber gebeten.