Gottesdienst: Abschied für Vikar Florian Gottschalk ++ Raiffeisenweg: Vollsperrung wegen des Krans

Abschied für Vikar Florian Gottschalk

Büchen (er). Die Evangelische Kirchengemeinde Büchen-Pötrau lädt am 3. Adventssonntag, 14. Dezember, um 10 Uhr zu einem Abendmahlsgottesdienst mit Saft in die Marienkirche Büchen-Dorf ein. Den Gottesdienst hält Vikar Florian Gottschalk, der sich damit aus der Gemeinde offiziell verabschieden wird. Nach der Predigt erklingt festliche Musik für Trompete und Orgel. Im Anschluss an den Gottesdienst können sich alle Gemeindeglieder bei einem kleinen Empfang in der Marienkirche von Florian Gottschalk noch persönlich verabschieden.

Vollsperrung wegen des Krans

Lauenburg (er). Wegen Kranarbeiten muss der Raiffeisenweg in Höhe des Askanierhauses (Reeperbahn 6-8) am Donnerstag, 11. Dezember, zwischen 7 und 15 Uhr voll gesperrt werden. Eine Umleitung ist für diesen Zeitraum ausgeschildert.