Kinderkiste: Verkauftes Spiel ist unvollständig ++ Sprechstunde: Bürgervorsteher lässt sich vertreten ++ Geschlossen: Bücherei macht Weihnachtspause

Verkauftes Spiel ist unvollständig

Lauenburg (er). Es soll eine Weihnachtsüberraschung werden: Ein junge Frau hat für ihren Sprössling am Sonnabend, 15. November, bei der Lauenburger "Kinderkiste" in der Weingartenschule ein "Starwars-Schachspiel" gekauft. Jetzt meldete sich die Verkäuferin: "In dem Spiel fehlt eine Figur. Ich habe sie beim Abbauen zwischen den anderen Sachen gefunden, und es wäre doch traurig, wenn es Weihnachten Tränen gibt." Wer die Figur vermisst, kann sich in unserer Redaktion unter (0 41 53) 5 44 03 melden.

Bürgervorsteher lässt sich vertreten

Lauenburg (er.) Weil Bürgervorsteher Bernd Dittmer am Donnerstag, 11. Dezember, verhindert ist, übernimmt Stadtvertreter Markus Matthießen die Sprechstunde zwischen 16.30 und 18 Uhr im Schlossgebäude (Amtsplatz 6). Bürger haben in dieser Zeit Gelegenheit, Fragen Anregungen oder Kritik zur Stadtentwicklung vorzubringen.

Bücherei macht Weihnachtspause

Lauenburg (er). Wer für die Feiertage noch Lesestoff braucht, sollte daran denken, dass die Bücherei zwischen dem 20. Dezember und 5. Januar geschlossen ist. Am Sonnabend, 13. Dezember, können sich Nutzer der Bücherei mit DVDs oder BluRays eindecken und diese über die Feiertage behalten. Die Ausleihfrist für Bücher reicht bereits jetzt bis Anfang Januar.