Ausschuss: Diskussion über B-Pläne ++ Musikkreis: Konzert erneut verschoben

Diskussion über B-Pläne

Lauenburg (kl). Der Bau- und Planungsausschuss befasst sich am Montag, 8. Dezember, erneut mit dem Bebauungsplan 92 "Hamburger Straße 33-37". Wie berichtet, will Aldi hier einen neuen Markt bauen, dazu mussten unter anderem noch Regelungen für Lärmschutz eingearbeitet werden. Auf der Tagesordnung steht auch eine Änderung des B-Plans 83 "Nördlicher Ortskern, Bereich zwischen Post, südlichem Büchener Weg, östlicher Reeperbahn". Hintergrund: Der Eigentümer des Gebäudes, in dem jetzt die Deutsche Bank firmiert, will aufstocken und rückwärtig erweitern. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Magistratssaal im Schloss, Amtsplatz 6.

Konzert erneut verschoben

Lauenburg (kl). Der Lauenburger Musikkreis musste sein geplantes Konzert "Liebe ist" noch einmal verschieben. Liebelieder aus vier Jahrhunderten erklingen nun erst am Valentinstag 2015, dem 14. Februar, um 17 Uhr in der Weingarten-Aula.