Lauenburg (gak). Der Wald, der am Elbkamp Richtung Glüsing beginnt, wird von vielen Hundebesitzern täglich zur Gassirunde genutzt, aber auch Jogger und Radfahrer erfreuen sich an der Natur und der Elbe, die immer wieder zwischen den Bäumen hindurchblitzt.

Die meisten Spaziergänger sind jetzt dick eingemummelt, der Wunsch, schnell wieder in die warme Wohnung zu kommen, mag sie beherrschen. Doch so mancher bleibt plötzlich stehen, hält inne, staunt. Am Wegesrand steht einer der Tannenbäume in einem ungewohnten Kleid. Mit Engeln und Weihnachtskugeln geschmückt, verkündet er von der Weihnachtszeit - und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter.

Zwei Wanderer haben bereits Karten an den Baum gehängt und sich mit freundlichen Worten bedankt - bei dem Unbekannten, der für eine Weihnachtsüberraschung mitten im Wald sorgte.