Büchen (er). Ausgerechnet bei der zehnten Auflage von “Rock am Pool“ im August dieses Jahres zählte das Organisationsteam um Dr. Heinz Bohlmann, Jens Goedeke und Christoph Heine deutlich weniger Gäste als in den Jahren zuvor.

Doch das weit bekannte Fest einfach aufzugeben, stand nicht zur Debatte. Schnell war man sich stattdessen einig: Neue Ideen müssen her.

Jetzt macht die CDU Büchen Nägel mit Köpfen und lädt zum Diskussionsabend ein. Am Mittwoch, 3. Dezember, ab 19 Uhr können Interessierte im Sportlerheim (Möllner Straße 61) über eine neue Konzeption von "Rock am Pool" diskutieren. "Wir sind sicher, dass vielen Bürgerinnen und Bürgern 'Rock am Pool' am Herzen liegt", sagt Fraktionsvorsitzender, Markus Räth. Als Gesprächspartner bieten sich Vertreter des Organisationsteams, Mitglieder des Kinder- und Jugendbeirates sowie der zuständige Ausschussvorsitzende für Jugend, Kultur und Sport, Wolf-Dieter Lange, an.

"Es ist das erste Mal, dass die gesamte Bevölkerung dazu eingeladen wurde, neue Ideen zu finden. Wir laden auch die bereits mitgestaltenden Vereine ein, sich in die Diskussion einzubringen", wirbt Räth um rege Teilnahme.