OXXO: “AC/DC“-Hits in der Disco ++ Jugendfeuerwehr: Fotokalender hilft kranken Kindern

"AC/DC"-Hits in der Disco

Lauenburg (er). Fans der Band "AC/DC" können es kaum noch erwarten: Am Freitag, 28. November, erscheint das neue Album "Rock or Bust". Das wird in der Diskothek OXXO (Berliner Straße 28) gefeiert: Sven Heizer und DJ Blocker fordern zum "Headbangen" auf der Tanzfläche auf. Gespielt wird natürlich das neue Album, aber auch ältere Hits wie "Thundstruck" oder "Highway to Hell". Sven Heizer wird mit seiner Gibson E-Gitarre den Gästen einheizen. Einlass ist um 21 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro.

Fotokalender hilft kranken Kindern

Lauenburg (er). Für Freunde der Feuerwehr gibt es jetzt das perfekte Nikolausgeschenk: Die Lauenburger Jugendfeuerwehr hat einen Fotokalender 2015 aufgelegt. Für 5 Euro ist er in der Schul- und Stadtbücherei (Weingarten 10) und bei Bruns Werbung (Hamburger Straße 4) erhältlich. Pro Kalender gehen 2,50 Euro an den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder".