Frühstück: Klönen bei Kaffee und Brötchen ++ Künstlerhaus: Performance aus Literatur und Video ++ Kino Boizenburg: Film über Suche nach Lebenssinn

Klönen bei Kaffee und Brötchen

Lauenburg (er). Am Montag, 24. November, gibt's im Nachbarschaftstreff ToM (Moorring 19c) wieder ein Frühstück für Frauen jeden Alters und jeder Herkunft. Bei frischen Brötchen und Kaffee kann zwischen 10 und 12 Uhr in lockerer Runde geklönt oder sich über Alltagsprobleme ausgetauscht werden. Wer mag, kann sich bei dieser Gelegenheit auch über Möglichkeiten der Beratung in vielen Lebenssituationen informieren.

Performance aus Literatur und Video

Lauenburg (er). Künstlerhaus-Stipendiat Nikolas Hoppe nutzt seinen Aufenthalt in Lauenburg, um an seinem aktuellen Roman zu schreiben. Die Geschichte handelt von Piloten der UN in Uganda. Die Lesung am Donnerstag, 27. November, 19 Uhr, im Künstlerhaus (Elbstraße 54) gestaltet Hoppe als Literaturperformance, indem er Videos einspielt, ständig seine Klamotten wechselt und dazu erzählt. Der Eintritt ist frei.

Film über Suche nach Lebenssinn

Boizenburg (er). Mit dem Streifen "Schwestern" enden am Donnerstag, 20. November, 18 Uhr, die Frauenfilmtage im Kino Boizenburg (Reichenstraße 30). Die Handlung beginnt mit einem Familientreffen der besonderen Art: Die jüngste Tochter einer durch und durch weltlichen Familie hat sich entschlossen, ins Kloster zu gehen. Alle Verwandten stehen vor einem Rätsel. Die Frage nach verschiedenen Lebensentwürfen tut sich auf.